Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Regelwerke

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Hier gibt es Links zu den offiziellen Regeldokumenten zu Magic: the Gathering.

Spielregeln

Turnierregeln

weitere Quellen

Diese Links findet Ihr alle gesammelt auch auf  Wizards.com und  TheDCI.com.

Auch hier auf mercadia.de gibt es reichlich weitere Nachschlagewerke zu den Magic-Regeln. Das Wiki-System hat diverse Artikel zu bestimmten Aspekten der Spielregeln.



Version vom 30.12.13, 12:18, letzte Änderung von MightyMaz



Wiki:

shadowjumper - 16.03.13 - 18:49

Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Ich bitte euch alle höflichst darum für Regelfragen das entsprechende Board im Forum zu benutzen, damit möglichst viele etwas davon haben. Dafür haben wir das Forum schließlich. Hier ist sowas suboptimaler Natur
Danke!
Themistokles - 23.06.12 - 13:25


Mitglied seit
08.03.04

Gästebuch 
Er hat verloren. Wenn man eine karte ziehen muss, dieses aber nicht kann, hat man verloren.
Black Fellaw - 10.06.12 - 21:52

verbannt

Gästebuch 
Hab mal ne Frage: Wenn ein Spieler eine Karte von seiner Bibliothek ziehen will, aber keine mehr vorhanden ist (nach langem spiel), was passiert dann?
shadowjumper - 05.11.11 - 18:53

Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Chronokiller:

Zitat:Warum werden bestimmte Spieler für 42 Jahre gesperrt, anstatt für immer?


Weil 42 die Antwort auf alles ist. Als sich die Frage für die Kommission stellte, für wieviel Jahre die entsprechenden Spieler zu sperren seien, wurden 42 Jahre korrekterweise festgelegt. Spieler, bei denen das nicht so ist, hat als Hintergrund das Nichtauftauchen der Frage nach der Länge des Bannings.

Any Questions?
I'd answer with 42.
Really - no questions?
OK...
42!
shadowjumper - 21.02.09 - 14:39

Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Zitat:Obwohl ich zustimme, muss ich sagen: Schleimer


Höhö... die Arbeit die hier Mancher leistet sollte ruhig auch mal gewürdigt werden; es ist kein einfacher Job als Judge tätig zu sein...
Chronokiller - 11.07.08 - 01:37

Mitglied seit
14.03.08

Gästebuch 
Warum werden bestimmte Spieler für 42 Jahre gesperrt, anstatt für immer?
KrAsh-Alcohol - 20.05.08 - 17:29


inaktiv

Gästebuch 
Obwohl ich zustimme, muss ich sagen: Schleimer
shadowjumper - 17.07.07 - 13:25

Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Wie immer aktuell..ein Dank an unseren fleißigen Operator und DCI-Judge ;)